HOHLRAUMKONSERVIERUNG

Sauerstoff in Verbindung mit der vorhandenen Luftfeuchtigkeit, gerade in unseren Breiten, sind die Nährstoffe und ideale Bedingungen für eine schnell voranschreitende, gefährliche Korrosion. Sie kriecht in die engen Falze und Spalten der Karosserie Hohlräume und macht auch vor einem dick aufgetragenen Unterbodenschutz (UBS) nicht halt, wenn dieser in die Jahre gekommen ist.
Kondenswasser (sog. Schwitzwasser) welches sich auch in Garagen häufig bei Temperaturschwankungen bildet, alter Schmutz, der sich durch den Fahrbetrieb angesammelt hat, lässt die Korrosion nicht nur bei älteren Autos oder Oldtimern entstehen.

Eine nicht fachmännisch ausgeführte Hohlraumkonservierung im Bereich der Schweller, am Rahmen und anderer Hohlräume sollte zum Werterhalt unbedingt erneuert werden. Dies gilt auch für junge und neue Fahrzeuge, bei denen eine nachhaltige Konservierung aus Kostengründen meist nicht vorhanden ist. Anbauteile rosten beispielsweise schneller und müssen häufig nach Ablauf der Garantie kostenintensiv erneuert werden. Diesen Spätschäden können Sie mit einer optimalen Hohlraumkonservierung und einer Versiegelung mit dem passenden Unterbodenschutz, im Vorfeld entgegenwirken. Sie erzeugen dadurch einen besseren Werterhalt ihres Fahrzeuges, welcher sich sicherlich beim Verkauf durch einen höheren Wiederverkaufswert in der Regel auszahlt.

 

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein Fax bzw. eine Email
Tel +49 06205 – 30 700 0
Fax +49 06205 – 30 700 1
Email: mail@rolltec.info